Wer hat die Technik erfunden?

Und weshalb diese so wirksam ist.

Grundlage des Workshops ist die Technik, die erfolgreiche Kommunikations-Agenturen anwenden, um im groen Stil zu berzeugen. Diese Technik ist so einleuchtend, dass sie jeder Teilnehmer fr seine ganz persnlichen Anliegen nutzen kann und so Erfolge erzielt, wo er oder sie vorher aufgelaufen ist.

Wenn eine Idee oder ein Projekt scheitert, liegt es nicht immer an der Qualitt der Idee oder des Projektes, sondern an der Qualitt der Kommunikation.

Erst Kommunikation macht Werte sichtbar. Was wir nicht kommunizieren, bleibt verborgen.

Der Workshop zeigt an Beispielen auf, dass Kommunikation den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht. Wenn wir etwas bewegen wollen, ist es gut, sich als ein kleines Kommunikations-Unternehmen zu verstehen.

Wer das Training leitet.

Kurt Schmid hat whrend Jahren die Schweizer Niederlassung des globalen Kommunikationsnetzwerks Lowe and Partners Worldwide geleitet. Er war Prsident des Verbandes der Schweizer Kommunikationsagenturen "BSW, leading Swiss agencies". Er ist Mitbegrnder der Online Agentur Bricks & Wide und bert Unternehmer in Fragen der Kommunikation. Als Grnder von persuasion.ch bert er Menschen und Unternehmen, die etwas bewegen wollen. In seinen Non-Profit Ttigkeiten braucht es ebenfalls viel berzeugung, als Prsident von Domicil, einer Organisation die Flchtlinge bei der Wohnungssuche untersttzt und als Stiftungsratsprsident von WWF Schweiz. Seit 2014 bert er den Design Preis Schweiz bei strategischen Partnerschaften.

Welche Mandate er betreut hat.

BMW: Gesamtmandat, Leitung Pitch
Biosuisse: Positionierungskampagne
Coca Cola: Positionierung Valser Wasser und Verankerung Nestea
Credit Suisse: Retail- und Private Banking, Branding Kampagne
eBalance: Einführung in der Schweiz
Globalance Bank: Markteinführung
Interhome: Mobilisierungskampagne
Jaeger LeCoultre: Global Campaign
Kuoni: Helvetic Tours
Lange & Söhne: Markteinführung
Max Havelaar: Einführung in der Schweiz
Migros: Fachmärkte
Nestlé: Cailler zurück zur Tradition
Orange: Einführung in der Schweiz
Pfister: Image- und Saleskampagne
Rivella: welche Farbe hat dein Durst
SBB: Bahn 2000
Swissair/Swiss: Global Campaign
Swissmilk: Butterkampagne
1818: Einführung in der Schweiz
Zurich Versicherung: Firmengeschäft

Nchster Workshop
Freitag, 23. Juni 2017 in Zrich
Fr. 380.- pro Person und Tag
Anmelden bei kurt.schmid@persuasion.ch