Warum braucht es Training?

Das grösste Hindernis, um erfolgreich zu überzeugen, sind wir selber.

Viele Menschen haben wertvolle Anliegen, gute Ideen und starke Projekte, stossen aber an ihre Grenzen, wenn es darum geht, andere zu überzeugen. Sie verhalten sich wie bei einem Sonntagsspaziergang, während Persuasion eher mit einer Expedition vergleichbar ist, die Training, Planung und Ausdauer voraussetzt.

Es ist ein Mythos, dass wir immer das überlegene Produkt kaufen, den geeignetsten Kandidaten erkennen oder den besten Ehepartner. Wir tun häufig das, was uns Eltern, Freunde, Lehrer, Politiker, Werber am besten verkauft haben.

Erst Kommunikation macht Werte sichtbar. Was wir nicht kommunizieren, bleibt häufig verborgen.

Der Workshop gewährt einen Blick in die Zauberkiste der professionellsten Werbe- und Kommunikationsagenturen und zeigt, wie die Teilnehmer diese Methoden nutzen können, um erfolgreich zu überzeugen.

"Wenn wir Jemanden überzeugen wollen, müssen wir wissen, was ihn überzeugt."

Kurt Schmid